Kunstweg 2023

2018 initiierte der Kulturpool Untersee-Rhein mit Hilfe der Vereinsgemeinden erstmals den Kunstweg mit über 60 teilnehmenden Kulturschaffenden innerhalb unserer Kulturregion. Von Freitag bis Sonntag konnten interessierte Besucher die Wirkungsstätten lokaler Künstlerinnen und Künstlern besuchen. Das Rahmenprogramm enthielt vielfältigste Sonderveranstaltungen wie Tanzperformance, klassische Musik, Rockmusik und Sonderausstellungen im Haus zu Glocke und vieles mehr (vgl. Einladung im Anhang).

Das Organisationteam bestand damals aus Doris Bachmann (Stadträtin Steckborn), Lisa Kull (Gemeinderätin Berlingen), Catherine Bakker (Kunstwerkstatt Mammern), Judit Villiger (Haus zur Glocke) und Clara Andrés (Gemeinderätin Homburg). Dannzumal wurde vom Verein Kulturpool Untersee-Rhein beschlossen, diesen Anlass alle fünf Jahre zu wiederholen.

Die Initialsitzung des Organisationsteams soll im Frühjahr 2022 stattfinden. Eine Infoveranstaltung für Künstlerinnen und Künstler ist im Herbst 2022 geplant. Spätestens dann wird der Termin für den Kunstweg 2023 bekannt sein.